Aktuelles - Piccoli fortunati

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

15.September 2023: Heute kam der Championtitel aus Dortmund!

So eine tolle Nachricht vor dem Wochenende:
Heute kam Fulvio's offizielle Titel-Urkunde per Post vom VDH aus Dortmund. Er ist nun Deutscher Champion (VDH) mit fünf Anwartschaften der folgenden Hundeausstellungen:
26.06.2021in Chemnitz: V1 + BOB
21.08.2021 in Gelsenkirchen: V2 aufgewertet zu V1
10.06.2023 in Dreieich: V1
30.07.2023 in Gelsenkirchen: V1 - doppelte Anwartschaft
Fulvio hat seit seiner ersten Ausstellung 2021 in Chemnitz großen Spaß, sich im Ring zu präsentieren. Für mich immer wieder schön zu sehen: Sein rassetypischer kompakter Körperbau, seine maskuline Kopfform, sein raumgreifendes, flottes Gangwerk, seine harmonischen Winkelungen und dann sein ausgeglichenes Wesen erst!
Was bin ich stolz auf meinen schönen Lockenbären!! Juchhuuu, ab heute kann Fulvio in der Champion-Klasse starten. :D
19. August 2023: BOS für Fulvio - er war der schönste Lagotto-Rüde im Ring!

Dieses Wochenende hatten wir als echte Rheinland-Pfälzer "Heimspiel" auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshafen.
Bei sehr sommerlichen heißen Temperaturen belegte Fulvio abermals den 1. Platz (V1) in seiner Klasse und dem italienischen Richter Bruno Maffezzoni gefiehl Fulvio so gut, dass er beim Stechen mit dem Rüden aus der Champion- und der Zwischenklasse auch hier die Nase vorne hatte. Ich kann es kaum glauben, mein hübscher Lockenbär war am Samstag der schönste Rüde im Ring und wurde mit dem Titel 'Rheinland-Pfalz-Sieger' und dem BOS (Best of Opposite Sex) ausgezeichnet. Mein besonderer Dank gilt dem Zuchtrichter Herr Maffezzoni für die tolle Bewertung!
30. Juli 2023: German Winner Show in Gelsenkirchen

Die Konkurrenz bei der German Winner Show 2023 war stark, jedoch beeindruckte Fulvio auch heute als vorzüglicher Rassevertreter mit seinem sicheren und betont freundlichen Wesen. Er überzeuge die Richterin mit seinem rassetypischen, kompakten Körperbau und seiner exzellenten Lockenpracht. Für den ersten Platz V1 bedanke ich mich recht herzlich bei Frau Lohmann und kann nun mit dem heuigen Ergebnis für Fulvio den Titel Deutschen Champion (VDH) beantragen. Ich bin mega glücklich!


23. Juli 2023: In Belgien auf der Golden Dog Trophy 2023

Am Wochenende waren Fulvio und ich in Belgien unterwegs und besuchten am Sonntag die "Golden Dog Trophy 2023" Hundeausstellung in Herve.
Das Wetter spielte nicht so mit und es regnete vormittags in einer Tour. Auch die starken Windböen machten das Ausstellen der Lagotti im Außenring nicht einfacher. Jedoch ließ sich Fulvio von den äußeren Umständen nicht aus der Ruhe bringen und der portugisische Richter Zeferino José Cardoso Silva bewertete Fulvio mit einem V1 in der Offenen Klasse. :D Ich bin so stolz auf meinen Lockenbären!

10. Juni 2023: Fulvio erfolgreich auf der Klubschau in Dreieich

Nach einer fast zweijähriger Ausstellungspause hat Fulvio letztes Wochenende in Dreieich auf der LRZ Klubschau erfolgreich abgeschnitten. Der Rassekenner und überaus erfahrene Zuchtrichter Herr Gilberto Grandi aus Italien bewertete Fulvio in der Offenen Klasse mit dem 1. Platz - V1. Ich freue mich riesig über das tolle Resultat und eine weitere Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH.
Mein besonderer Dank geht an Herrn Grandi für die viele Zeit, die er sich mit der Beurteilung von Fulvio genommen hat und an Jaqueline Egger für die schönen Fotos!

28. September 2021: Die erste Woche ist vorüber

Die ersten Tage der kleinen Lagotti sind vorüber und Cara ist als Mama in ihrem Element. Die gesamte Rasselbande hat mittlerweile ihre Geburtsgewichte mehr als verdoppelt und die runden Bäuche zeigen, dass es allen gut schmeckt. Das Gedränge an der Milchbar nimmt Cara gelassen hin und die Wurfkiste wird von ihr penibel sauber gehalten. Sie ist Tag und Nacht mit dem Säugen und Pflegen der Welpen beschäftigt und gönnt sich selbst nur kurze Auszeiten, um sich im Garten zu lösen oder etwas gehaltvolles zu futtern.
24. September 2021: Einmal alle Welpen nacheinander zum Fotoshooting
21. September 2021: Caras Lockenbären sind angekommen! Die Welpen sind bereits reserviert.

Etwas früher als gedacht sind am 59. Tag (nach der Verpaarung im Juli) Caras Welpen gesund und munter auf die Welt gekommen.
Die Geburt verlief an diesem Tag ganz anders als die ersten Male. Unser Dienstag fing wie immer mit unserem allmorgendlichen Spaziergang an. Natürlich für Cara gemütlicher als gewohnt, eben auf meine hochträchtige Hündin abgestimmt. Mit großem Appetit hat sie als dann ihr Futter verputzt und hätte ich nicht, wie jeden Tag vor der Geburt, Caras Temperatur kontrolliert, hätte ich mittags große Augen gemacht. So wusste ich, dass nach dem deutlichen Temperaturabfall die Welpen in den nächsten Stunden geboren werden.
Keine große Unruhe, kein Scharren oder Zerreißen der Decken und Handtücher zeigte mir, dass um 13.48 Uhr der erste Welpe in die Wurfkiste purzeln sollte. Nach und nach kamen bald mehr Geschwister dazu, bis um 18.03 Uhr der sechste Lockenbär das Licht der Welt erblickte. Cara hat vier Mädels und zwei Jungs das Leben geschenkt und versorgt ihre Welpen hingebungsvoll. Unverkennbar hat sich Ferrero bei seinem Nachwuchs farblich durchgesetzt (weitere Bilder folgen bald).
Es war eine entspannte und ruhige Geburt und ich bin über die Maße dankbar, dass alle wohlauf sind. Auch die Geburtsgewichte können sich sehen lassen. Das leichteste Mädchen wog bei der Geburt 242 g und der kräftigste Rüde 328 g.
"Liebe Cara, du bist eine so tolle Mama. Ich bin mächtig stolz auf dich!"

21. August 2021: Fulvio auf der German Winner Show in Gelsenkirchen

Fulvio präsentiert sich wie immer von seiner besten Seite und genießt sichtlich die Aufmerksamkeit, die er auf der Rassehunde-Ausstellung erhält. Er gibt sich betont freundlich und sicher in seinem Verhalten und überzeugt ebenso mit seinem raumgreifenden Gangwerk sowie seinem kompakten, lagottotypischen Körperbau.
Eine weitere Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH ist Fulvio sicher und ich danke der Richterin Frau Lohmann für die vorzügliche Bewertung!

20. August 2021: Juchhuuu es hat geklappt - Cara ist trächtig!

Die Zeit bis zum Ultraschall scheint immer ewig zu dauern und wenn es dann soweit ist... ist es immer wieder ein tolles Gefühl, die ersten Lebenszeichen der noch winzigen Lagottibabys zu sehen. Über den Ultraschall konnte ich die kleinen Fruchtanlagen und deren Herzschlag sehr gut erkennen.  Nun können Cara und ich uns in aller Ruhe auf die Geburt Ende September vorbereiten.


14. August 2021: Fulvio präsentiert sich in Ludwigshafen

Es ist ein strahlend schöner Ausstellungstag auf der Int. Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshafen und Fulvio zeigt wiederholt, was für ein ausgeglichener und cooler Rüde aus meinem Jungspund geworden ist. Der italienische Richter Alberto Cuccillato findet meinen Lagottobären auch 'Eccelente' und Fulvio erhält einen tollen 2. Platz - V2.


24. Juli 2021: Cara hatte ein Date mit Ferrero

Etwas früher als erwartet ist Cara läufig geworden und wir sind am 22. Juli 2021 in die Schweiz gestartet. Dort wartete der hübsche Rüde 'Solipse Amico Ferrero' mit seiner Besitzerin Jacquelin Egger auf uns.
Doch es stellte sich heraus, dass wir noch etwas zu früh dran waren. So ließen wir der Natur ihren freien Lauf und probierten es am Samstag, den 24. Juli 2021 noch einmal. Und siehe da, dieses Mal schien Cara das Liebesgeflüster von Ferrero besser zu gefallen. Bereits nach 10 Minuten stand dem jungen Glück nichts mehr im Wege und Cara erlag dem Charme von Ferrero.
Ferrero ist ein toller Bursche und mit seinem freundlichen und ausgeglichenen Wesen passt er hervorragend zu meinem Schmusebär Cara. Und wunderschön ist Ferrero obendrein. Kräftig gebaut, mit tollen Locken.
Nun heißt es abwarten und Daumen drücken, dass das Rendezvous der beiden Lockenbären Früchte trägt :D
Verpaarung Cara mit Ferrero am 24. Juli 2021
26. Juni 2021: Fulvio räumt in Chemnitz ab!

Fulvio hat in Chemnitz auf der Int. Rassehunde-Ausstellung teilgenommen und ordentlich abgeräumt!
Der versierte Zuchtrichter Herr Jochen Eberhardt hat an diesem Tag die Lagotto Romagnolo bewertet und Fulvio hat sich in der Zwischenklasse hervorragend präsentiert. Er gewann auf Anhieb den 1. Platz - V1 und wurde sogar als Tagessieger seiner Rasse, dem BOB (Best of Breed) ausgezeichnet. Ich bin fast vor Stolz geplatzt und freue mich riesig über Fulvios Erfolg und die erste Anwartschaft für den Deutschen Chapion VDH :D
Vielen Dank Herr Eberhardt für die tolle Bewertung!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü