Aktuelles - Piccoli fortunati

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 Aktuelles 2020 2019 2018 2017 2016 2015
______________________________________________________________________________
28. September 2021: Die erste Woche ist vorüber

Die ersten Tage der kleinen Lagotti sind vorüber und Cara ist als Mama in ihrem Element. Die gesamte Rasselbande hat mittlerweile ihre Geburtsgewichte mehr als verdoppelt und die runden Bäuche zeigen, dass es allen gut schmeckt. Das Gedränge an der Milchbar nimmt Cara gelassen hin und die Wurfkiste wird von ihr penibel sauber gehalten. Sie ist Tag und Nacht mit dem Säugen und Pflegen der Welpen beschäftigt und gönnt sich selbst nur kurze Auszeiten, um sich im Garten zu lösen oder etwas gehaltvolles zu futtern.
24. September 2021: Einmal alle Welpen nacheinander zum Fotoshooting
21. September 2021: Caras Lockenbären sind angekommen! Die Welpen sind bereits reserviert.

Etwas früher als gedacht sind am 59. Tag (nach der Verpaarung im Juli) Caras Welpen gesund und munter auf die Welt gekommen.
Die Geburt verlief an diesem Tag ganz anders als die ersten Male. Unser Dienstag fing wie immer mit unserem allmorgendlichen Spaziergang an. Natürlich für Cara gemütlicher als gewohnt, eben auf meine hochträchtige Hündin abgestimmt. Mit großem Appetit hat sie als dann ihr Futter verputzt und hätte ich nicht, wie jeden Tag vor der Geburt, Caras Temperatur kontrolliert, hätte ich mittags große Augen gemacht. So wusste ich, dass nach dem deutlichen Temperaturabfall die Welpen in den nächsten Stunden geboren werden.
Keine große Unruhe, kein Scharren oder Zerreißen der Decken und Handtücher zeigte mir, dass um 13.48 Uhr der erste Welpe in die Wurfkiste purzeln sollte. Nach und nach kamen bald mehr Geschwister dazu, bis um 18.03 Uhr der sechste Lockenbär das Licht der Welt erblickte. Cara hat vier Mädels und zwei Jungs das Leben geschenkt und versorgt ihre Welpen hingebungsvoll. Unverkennbar hat sich Ferrero bei seinem Nachwuchs farblich durchgesetzt (weitere Bilder folgen bald).
Es war eine entspannte und ruhige Geburt und ich bin über die Maße dankbar, dass alle wohlauf sind. Auch die Geburtsgewichte können sich sehen lassen. Das leichteste Mädchen wog bei der Geburt 242 g und der kräftigste Rüde 328 g.
"Liebe Cara, du bist eine so tolle Mama. Ich bin mächtig stolz auf dich!"

20. August 2021: Juchhuuu es hat geklappt - Cara ist trächtig!

Die Zeit bis zum Ultraschall scheint immer ewig zu dauern und wenn es dann soweit ist... ist es immer wieder ein tolles Gefühl, die ersten Lebenszeichen der noch winzigen Lagottibabys zu sehen. Über den Ultraschall konnte ich die kleinen Fruchtanlagen und deren Herzschlag sehr gut erkennen.  Nun können Cara und ich uns in aller Ruhe auf die Geburt Ende September vorbereiten.


24. Juli 2021: Cara hatte ein Date mit Ferrero

Etwas früher als erwartet ist Cara läufig geworden und wir sind am 22. Juli 2021 in die Schweiz gestartet. Dort wartete der hübsche Rüde 'Solipse Amico Ferrero' mit seiner Besitzerin Jacquelin Egger auf uns.
Doch es stellte sich heraus, dass wir noch etwas zu früh dran waren. So ließen wir der Natur ihren freien Lauf und probierten es am Samstag, den 24. Juli 2021 noch einmal. Und siehe da, dieses Mal schien Cara das Liebesgeflüster von Ferrero besser zu gefallen. Bereits nach 10 Minuten stand dem jungen Glück nichts mehr im Wege und Cara erlag dem Charme von Ferrero.
Ferrero ist ein toller Bursche und mit seinem freundlichen und ausgeglichenen Wesen passt er hervorragend zu meinem Schmusebär Cara. Und wunderschön ist Ferrero obendrein. Kräftig gebaut, mit tollen Locken.
Nun heißt es abwarten und Daumen drücken, dass das Rendezvous der beiden Lockenbären Früchte trägt :D
Verpaarung Cara mit Ferrero am 24. Juli 2021
15. Dezember 2020: Der F-Wurf feiert Geburtstag.

Happy Birthday lieber F-Wurf! Aus Klein wird Groß... Die Rasselbande von Ayra feiert heute ihren ersten Geburtstag.
Für diesen besonderen Tag wünsche ich den Lockenbären alles Gute, einen schönen großen Knochen und einen abwechslungsreichen Spaziergang mit vielen leckeren Hundekeksen. Weiterhin viel Spaß bei all den Unternehmungen mit euern Zweibeinern und ich hoffe, dass wir uns im nächsten Jahr alle gesund und munter wieder treffen können!

15. August 2020: Let's have a party!

Als wäre es gestern gewesen, so süß und knuffelig...
Happy Birthday lieber E-Wurf! Caras kleine Racker feiern heute ihren ersten Geburtstag und ich freue mich sehr über die tollen Lockenbären, die Eccolino, Edison (Bruno), Enja, Esra (Emil), Elmo und Estella geworden sind. Ich wünsche allen Zwei- und Vierbeinern einen schönen Tag und weiterhin alles Gute. Cara und ich denken an euch!

12. Mai 2020: Happy Birthday lieber B-Wurf!

Heute vor drei Jahren hat Ayra dieser süßen Rasselbande das Leben geschenkt. Ich wünsche Benvenuto (Carlo), Bacio, Bali (Otto), Blia, Bocaccio (Benny) und Bela-Bahati (Berta) einen tollen Geburtstag. Bleibt gesund und munter und habt weiterhin viel Spaß mit euern Zweibeinern! Ich freue mich auf unser nächstes Familientreffen.






8. Mai 2020: Der C-Wurf feiert Geburtstag

Happy Birthday Girls! Der C-Wurf wird heute bereits zwei Jahre alt. Ich wünsche Caras hübschen Mädels einen schönen Geburtstag und weiterhin eine tolle und abwechslungsreiche Zeit mit ihren Familien. Ich hoffe, dass wir uns bald wieder auf einen "gemütlichen" Spaziergang treffen können! Lasst es euch bis dahin richtig gut gehen.





4. Januar 2020: Die kleinen Fellnasen ziehen um ins Wohnzimmer

Ayras Lockenbären werden morgen drei Wochen alt und sind nun vom Welpenzimmer ins Wohnzimmer umgezogen. Hier gibt es viele neue Dinge, Geräusche und Gerüche, mit denen die kleinen Lockenbären nun so nach und nach vertraut gemacht werden. Noch ist Essen, Schlafen und Kuscheln mit Mama das Schönste, doch schon bald stehen die ersten Ausflüge auf unserer Tagesordnung. Mehr vom F-Wurf gibt es hier...


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü